Freitag, 29. Mai 2015

There`s a new tea in town

Frische Minze oder Matcha, ich liebe Tee in allen Variationen und Lebenslagen. Die Anschaffung eines Samowars war eine Top-Investition in meine Lebensqualität. Wenn es schnell gehen soll, darf es auch schon mal ein Beutel sein. In die richtige Entspannung komme ich jedoch erst mit der achtsamen Zubereitung. Das Aufschäumen des Matchas z.B. ist zum Ritual geworden und trägt wesentlich zur Entschleunigung meines Alltags bei. Nun soll ein neues, außergewöhnliches Heißgetränk meine Sinne erobern. Der red espresso.

"Es ist kein Tee. Es ist kein Kaffee. Es ist eine völlig neue Getränkekategorie, die das Beste beider Welten vereint" so die Firmengründer."red espresso wurde 2005 in der Küche eines Kaffee-Junkies geboren: Die Inspiration, Rooibos Tee in einen koffeinfreien Espresso zu verwandeln, ohne auf den Stil, Geschmack und die Zeremonie verzichten müssen."

Klingt vielversprechend, zumal ich auch zu einem leckeren Tässchen Kaffee selten nein sage.


Lose und in Kapseln für die Nespresso-Maschine

Neben zahlreicher Genussvariationen gibt es vier Zubereitungsarten, die jeweils in einer
Video-Anleitung sehr einfach und anschaulich vorgestellt werden.

Zur Verfügung stehen Espressomaschine mit Siebträger, Espressokocher, French Press und die gute alte Kaffeemaschine. Jeder nach seiner Facon. Finde ich gut. Selbst Nespresso-Fans kommen auf ihre Kosten.

So weit, so gut. Auf dem Papier begeistert mich das neue Kultgetränk schon mal und auch die Website überzeugt mit einer inspirierenden Entstehungsgeschichte, schönen Bildern, interessanten Infos und wirklich tollen Rezepten.

red jack (mit Umdrehungen), iced red, red smoothie, fresh red, red panna cotta (wow)...wer die Wahl hat...

Ich habe mich für einen  spicy red chai latte entschieden. Sojamilch und Chai Pulver habe ich immer im Haus...passt.

Also flott einen doppelten red espresso im Espressokocher zubereitet, 2 TL Chai Pulver eingerührt und mit aufgeschäumter Sojamilch aufgegossen.

Vorfreude an meinem Arbeitsplatz. Im Focus, der red chai latte.


Lecker, wirklich richtig lecker und eine echte Genussalternative zum Klassiker aus Kaffeebohnen.
Wer Rooibos mag wird red espresso lieben. Das Aroma ist vollmundig intensiv mit subtiler Süße.
Die Sojamilch macht ihn schön cremig und das Chai Pulver gibt den gewissen exotischen Pfiff.

spicy red chai latte an appetitlichem Grün

Besonders klasse finde ich auch, dass mein neues Lieblingsgetränk koffeinfrei ist. Sprich, ich kann ihn bedenkenlos während meiner abendlichen Kreativphasen schlürfen.

In Deutschland bekommt man red espresso exklusiv bei All-Australian & More. Dort findet ihr übrigens auch weitere Delikatessen aus Australien, England, Neuseeland und USA.

Sooo, zwischenzeitlich habe ich ein neues Kännchen aufgesetzt, das jetzt übermütig auf der Herdplatte blubbert. Ich gönne mir jetzt noch einen feinen red cappuccino und träume von einem entspannten und genussvollen Wochenende :-)

Bis ganz bald und alles Liebe

Eure Christiane











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen