Montag, 29. Oktober 2012

Grün, grün, grün...

...sind alle meine Kleider. Grün, grün, grün ist alles was ich hab.

Seit ich auf veganen Pfaden lustwandele, komme ich auf die wunderlichsten Ideen. Schon allein, um die ungewohnt eingeschränkte Nahrungsmittelauswahl aufzupeppen. Aber vor allem, um meine neu erblühten Geschmacksknospen zu becircen...

...darum lieb ich alles was so grün ist...weil mein Schatz ein grüner Smoothie ist.

Das nenne ich aber mal originell getextet. Muss wohl an meinem neuen Power-Brain-Drink liegen.

Spinat und Minze in gewagter Liason mit Kokoswasser und Orange-Maracuja. Das ganze schaumig gesmoothed mit eisgekühltem Sojajoghurt.

Das braucht man für ein großes Glas
100 g frischer Spinat
1 Handvoll Minze
100 ml Kokoswasser (coco drink Natur von Alnatura)
Saft von 2 Orangen
50 ml Saft Orange-Maracuja (Valensina)
3 EL Sojajoghurt (Sojade)

So geht das
Spinat und Minze gründlich waschen, Orangen auspressen und mit den restlichen Zutaten in den Mixer/Thermomix/Blender verfrachten. Gründlich zu einer samtigen Konsistenz verschmurgeln und
fertig ist ein Traum in lebensbejahendem Grün♥

Der Heilige Gral


Ich gebe zu, ich war skeptisch. Ich war sogar sehr (sehr) skeptisch.
Aber was soll ich sagen? Lecker! Sogar sehr (sehr) lecker. Erdig, fruchtig, cremig, köstlich. Habe mit den Zutaten jongliert, einfach ausprobiert und wohl rein zufällig die perfekte Mischung hinbekommen.

Das ExperimenTier in mir ist geweckt. Außergewöhnliche Rezepte gibt es unter Grüne Smoothies -Viel Grün. Feel Good und zukünftig natürlich auch hier bei mir.


Notiz für mich: Unbedingt Tageslichtlampen besorgen. Smoothie wirkt hochgradig radioaktiv ;-)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen